Swiss Economic Forum 2019, Interlaken

Das Swiss Economic Forum SEF steht in diesem Jahr unter dem Motto «YES – The Optimist Code». Ein Ja, vor allem ein bewusstes Ja, ist positiv und öffnet Räume für Möglichkeiten und Alternativen. Warum aber auf die Frage, ob es DIE Sicherheit für unsere Daten gibt, meist ein «Ja, aber...» folgt, diskutiert Compass Security mit weiteren Experten.

Das Swiss Economic Forum (SEF) ist die führende Wirtschaftskonferenz der Schweiz. Am 23. und 24. Mai 2019 treffen sich 1350 Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien zum aktiven Meinungsaustausch und branchenübergreifenden Dialog.

Das spannende Programm auf der Hauptbühne wird umrahmt von Masterclasses, in welchen aktuelle Themen mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten in kleineren Gruppen vertieft werden.

 

Aktuelles Wissen

Aktiv diskutiert wird in den Breakout Sessions, welche von diversen SEF-Partnern organisiert werden. Premiumpartner Allianz widmet sich dem Thema «Datensicherheit» und hat für den Dialog mit den Teilnehmenden drei Spezialisten eingeladen.

Ivano Somaini, Regional Manager Zürich und Social Engineering Spezialist bei Compass Security Schweiz, wird mit Myriam Dunn Cavelty (ETH Zürich) und Jens Krickhahn (Allianz) diskutieren, ob es die hundertprozentige Sicherheit für unsere Daten gibt.

Die Breakout Sessions findet am Freitagmittag statt.

 

 

Informieren Sie sich auf der Veranstaltungswebsite https://www.swisseconomic.ch/de/ über die Details.

Hacking für jedermann

Als besonderes Highlight der Veranstaltung können die Teilnehmenden beim Allianz-Booth erleben, wie Hacker-Angriffe funktionieren. Compass Security bietet die Möglichkeit, sich als Hacker zu versuchen. Denn die beiden Security Analysten Ivano Somaini und Damian Pfammatter wissen:

«Wenn man versteht, wie ein einfacher Angriff funktioniert und sieht, welche Auswirkungen ein solcher haben kann, wird man vorsichtiger. Das Bewusstsein für Informationssicherheit wird geschärft.»